Über mich

Ein paar Worte über meine Arbeit als Heilpraktikerin.

Angela Oda Hagenbuck

Erst mal meine eigenen positiven Erfahrungen für mich selbst mit alternativen Heilweisen. Mit 19 Jahren hatte ich eine schwere Unterleibsoperation. Es wurde mir vorausgesagt, dass eine Schwangerschaft problematisch werden könnte.

Mit 23 Jahren heiratete ich und natürlich wollten wir gerne Kinder. Nach mehreren Untersuchungen, darunter auch eine Hormontherapie, war klar, dass eine Schwangerschaft auf normalem Wege nicht möglich sei. Im Laufe der Hormontherapie ging es mir sehr schlecht. Ich entschied mich, neue Wege zu gehen. Damals war die klassische Homöopathie die einzige alternative Therapie, die ich kannte. Ich begab mich in Behandlung und mit 29 Jahren wurde ich das erste Mal Mutter. Heute habe ich 3 erwachsene und gesunde Kinder – die mir sehr viel Freude bereiten. Diverse alternative Behandlungsmethoden habe ich während der Erziehungszeit meiner Kinder kennen gelernt und ausprobiert. Zu den Themen, mit denen ich mich befasst habe, zählten ADS, ADHS und Legasthenie. Ich entdeckte die Zusammenhänge mit Allergien und Psyche.

Resultat des Ganzen sind meine alternativen Ausbildungen.

Heute arbeite ich hauptsächlich mit drei Energie-Therapien:

  • Philippi Methode (biomez.de)
  • BodyTalk- System (bodyTalksystem.com)
  • klassische Homöopathie mit Zertifizierung beim BKHD (Bund Klassischer Homöopathen Deutschland)

Ich versuche, für jeden Patienten die beste Therapie zu finden. Meist ist es nicht nur eine dieser Therapieformen, die zum Erfolg führt.

Eine umfassende Diagnostik ist immer notwendig.

Dazu wende ich für die Anamnese unter anderem auch das BodyTalk – System an, um zum Beispiel Informationen über Allergien, Ursachen von Hautausschlägen und Rheumatische Symptome zu bekommen. Weitere Methoden, die ich zur Anamnese hinzuziehe sind:

  • Schwermetallbelastungstest
  • Gogap Gen Test
  • Pro Immun M Lebensmitteltolleranzdiagnostik
  • Homöopathie Fortbildung in Berlin „ Thema G.H.G. Jahr

Ausbildung:

2004 Reiki Ausbildung , Reikimeister
2004 Ausbildung Philippi Methode
2009  / 02 „Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde“ nach 3 Jahren Ausbildung in Hannover „Spektrum Ausbildungsstätte für Heilpraktiker“ von Irene Kolbe
2009 / 11
Grundausbildung BodyTalk- System nach John Veltheim
2010 / 02 BodyTalk Fundamentals Integration mit Prüfung zum CBP (certified BodyTalk Practitioner)
2010 / 07 1. Fortgeschrittenes BodyTalk Modul 3, Priciples of Consciousness
2010 / 09 1. Tierseminar BodyTalk Access for Animals
2010 / 10 BodyTalk Modul 4/7 Bio-Dynamics
Wiederholung Basismodule BodyTalk Modul 1/2
2011 BodyTalk for Animals Modul 8A
2012 / 03 Macrocosmik BodyMind Modul 6
2012 / 06 Wiederholung Modul 3 mit neuem Ausbilder
2012 / 10 Gründer John Veltheim mit Session Intensive
2013 / 02 Teil 1: „Predictive Homeopathy“ nach Dr. Vijayakar
2013 / 04 Gründer John Veltheim mit Session Intensive
2013 / 05 Repertorisation 2 mit Dennis Habermann
2013 / 09 AnimalTalk Modul 8A
Grundlagenkurs II: „Predictive Homeopathy“ nach Dr. Vijayakar
2013 / 10
Fortbildung Philippi Methode E.III
2014 / 04 BodyTalk Access Seminar
2014 / 06 Ausbildung Ohrakupunktur „Michael Noack“
2015 / 02 Philippi Methode Fortbildun E. IV
2015 / 10
Philippi Methode Fortbildung E. V
2014 – 2016 Ausbildung klassische Homöopathie an der Clemens von Bönninghausen
Akademie in Wolfsburg und seitdem Mitglied im CVB
Facharbeitsthema: Rheuma und Gicht in der Homöopathik
2016 / 10 Zertifikat: Qualifizierte Homöopathin des BKHD
2016 / 11 Wiederholung Modul 3 BodyTalk mit Karen Best
2017 / 07 BodyTalk Konferenz in Florida
2017 / 10 Homöopathie Fortbildung in Berlin „ Thema C.G. Jahr“
2017 / 11 BodyTalk Matrix Dynamics (6) und Macrocosmic BodyMind
Wiederholung und Koordination Karen Best
2018 / 04 Mindscape mit Andy Spencer
2018 / 11 BodyTalk Princibles of Consciouness mit Karen Best